Percussion & Backing Vocal
Pascale
Ich komme aus Belgien nahe der Französischen Grenze ....Frittenland. Ich mag aber gar keine Fritten, dafür die Musik mit all ihren Gesichtern. 1991 habe ich zum ersten mal einen Tambourin in meinen Händen gehalten und versucht, einen 4/4 zu spielen …"versucht" !!! Davor hatte man mich an der Braun Kaffeemaschine mit Filter 4X4 eingesetzt um für die ganze Truppe Kaffee zu kochen immer in Tassen ..... zähle 1....2 ....3 ....4 ....und 5 ! Mein Percussionsspiel habe ich mir autodidaktisch aus diversen Büchern und CD´s bzw. DVD´s abgeschaut und weiterentwickelt. Eine große Inspiration war und ist die Rhythmus - Gruppe von Santana . Meine ersten CONGAS waren selbstgebaut aus Hartpapier Röhren mit LKW Plane als Fellersatz .... aua ...aua..! Irgendwann am 27.11 19?????? bekam ich zu meinem Geburtstag die ersten richtigen Congas geschenkt und bin heute noch stolz darauf !! Als Percussionistin in der Band sind sie mein Hauptinstrument - dazu Bongos und jede Menge Kleinpercussion .... bim .. bimm ..... klank..... glock... tscheng , ratter....ratter.. Irgendwann sollte ich dann auch noch zu dem ganzen Zeug um mich herum....singen.... ein Jammer..... - war am Anfang gar nicht mein Ding! Aber nach und nach hat es dann doch noch funktioniert ....... der Sing Sang !I ch muß gestehen, dass mein Mann ein hervorragender Dash und Dallieimertrommler ist und mir in diesem Lernprozedere sehr gut als Lehrer geholfen hat .......Er hat mich gefordert und immer motiviert (auch wenn’s manchmal schwer war). Jedoch der Wille war stärker ....... denn Musikmachen macht Spaß und es wäre zu schade um aufzugeben ! Bei Rockfort kann ich mich musikalisch total einbringen und mein Spiel facettenreich ausleben, da diese Band in verschiedenen musikalischen Gewässern fährt und unterwegs ist ! By the way ......... Musik ist wie Wasser..........sie muß fließen !!!
Wir
Besucherzaehler
Biografie
Wir