rock-fort001003.jpg
 Home
rock-fort001003.jpg rock-fort001003.jpg
Setlist
 Tourdaten
Galerie
Gästebuch
Wir
Kontakt
Biografie
Publikationen
Besucherzaehler
Hergestellt mit WebEasy Prof. Webdesign N. Herten
Impressum
Disclaimer
In Memoriam

Geboren wurde ich 1968, also in dem Jahr als die klassische Rock Gitarren Dekade
gerade ihren Lauf nahm: Jimi Hendrix, Rolling Stones, Cream und Led Zeppelin !

Dieser Sound hat auch mich nachhaltig beeinflusst.
 
Eins nach dem anderen:
Nachdem ich die ersten Jahre meines Lebens noch mit Sandkasten, Fußball und elektrischer Eisenbahn beschäftigt war, hat mir irgendwann ein Freund eine Kassette
mit den Stones und AC/DC aufgenommen.
Die lief von da an ununterbrochen, bis irgendwann der Entschluss kam selbst Gitarre zu spielen. Meine erste E-Gitarre stöpselte ich in den Mikrofon Eingang vom Kassetten-Rekorder und über die Aussteuerung ließ sich die Verzerrung steuern:
Vollaufgedreht resultierte daraus ein krachender Fuzz-Sound!

Als ich dann endlich meinen ersten richtigen Gitarren-Verstärker hatte,
wurde eine Schüler Band gegründet, mit ersten Auftritten in der Aula vom Burgau.
Später spielte ich dann in verschiedenen Dürener Rock-Bands mit Auftritten u.a. in der End-Art, dem Komm-Zentrum und auf dem Stadtfest.
Dann folgte eine kleine künstlerische Schaffenspause …
 
Und jetzt geht es bei Rockfort wieder voll ab:
 It’s only rock’n’roll but I like it!
"Wolli Guitar"
E-Guitars & Acustic Guitar
zurück zur Übersicht