E-Guitars & Acustik Guitar
Wolli
Geboren wurde ich 1968, also in dem Jahr als die klassische Rock Gitarren Dekade gerade ihren Lauf nahm: Jimi Hendrix, Rolling Stones, Cream und Led Zeppelin ! Dieser Sound hat auch mich nachhaltig beeinflusst. Eins nach dem anderen: Nachdem ich die ersten Jahre meines Lebens noch mit Sandkasten, Fußball und elektrischer Eisenbahn beschäftigt war, hat mir irgendwann ein Freund eine Kassette mit den Stones und AC/DC aufgenommen. Die lief von da an ununterbrochen, bis irgendwann der Entschluss kam selbst Gitarre zu spielen. Meine erste E-Gitarre stöpselte ich in den Mikrofon Eingang vom Kassetten-Rekorder und über die Aussteuerung ließ sich die Verzerrung steuern: Vollaufgedreht resultierte daraus ein krachender Fuzz-Sound! Als ich dann endlich meinen ersten richtigen Gitarren-Verstärker hatte, wurde eine Schüler Band gegründet, mit ersten Auftritten in der Aula vom Burgau. Später spielte ich dann in verschiedenen Dürener Rock-Bands mit Auftritten u.a. in der End-Art, dem Komm-Zentrum und auf dem Stadtfest. Dann folgte eine kleine künstlerische Schaffenspause … Und jetzt geht es bei Rockfort wieder voll ab: It’s only rock’n’roll but I like it!
Wir
Besucherzaehler